Aktuelles

Angehörige wieder persönlich sehen: Wie Sie Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können

Nachdem die Pflegeeinrichtungen in NRW für mehrere Wochen vollständig für Besucher geschlossen waren, sind nun wieder persönliche Begegnungen von Bewohnern und Angehörigen möglich. Seit Sonntag konnten wir bereits viele Angehörige in unserer Einrichtung begrüßen. Wir bedanken uns für den reibungslosen Ablauf und für die Einhaltung aller Vorgaben.

Hier haben wir für Sie zusammengestellt, wie Sie auch in Zukunft Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können:

Was für eine Freude: Ein Danke-Paket der Kinder aus der Horstschule für unser Pflegeteam

"Liebes Holsterhausen-Team, wir möchten uns von Herzen für Ihre Arbeit und Ihr Engagement bedanken."

So beginnt ein Brief der Kinder und Eltern der Horstschule, den wir gemeinsam mit einem großen Paket mit Süßigkeiten und weiteren Überraschungen erhalten haben. Wir haben uns sehr gefreut. Und es stimmt: Unser Pflegeteam leistet derzeit großartige Arbeit. Es ist toll zu merken, dass das auch in der Gesellschaft Wertschätzung findet.

Die Grüße an unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben wir natürlich auch gerne ausgerichtet.

Der Besuch in unserer Einrichtung ist bis auf Weiteres nicht gestattet

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige,

Holsterhausen Helau! Wir feiern Karneval

Auch am ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen geht die fünfte Jahreszeit nicht spurlos vorbei: Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste des Hauses feierten die Karnevalstage ausgelassen. Hier sehen Sie einige Bilder unserer Karnevalsfeier in der Cafeteria:

Piel op! Wir waren auf Crange

Wenn auf dem Cranger Kirmesplatz "die fünfte Jahreszeit" beginnt, sind wir jedes Mal gerne dabei. Auch in diesem Jahr besuchten einige Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses den größten Rummel Deutschlands und hatten viel Spaß auf Crange.

Ausgelassener Nachmittag: Unser Tanztee in Holsterhausen

Mit viel Musik und guter Laune haben Bewohnerinnen und Bewohner aus unserem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen jetzt in der Cafeteria gefeiert. Hier sehen Sie einige Bilder des Tanztees, der zu den regelmäßigen Veranstaltungen unseres Hauses gehört:

Gute Laune bei bestem Wetter: Das große Sommerfest bei uns in Holsterhausen

Bei bestem Wetter haben Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Angehörige und Freunde unserer Einrichtung jetzt das große Sommerfest gefeiert. Rund um das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen, vor allem aber in unserer gemütlichen Cafeteria wurde gegessen, gelacht, getanzt und das Bühnenprogramm genossen.

Hier einige Impressionen des schönen Tages:

103! Unser Bewohner Herr Schwager feiert Geburtstag

Zum 103. Geburtstag konnte unser Bewohner Herr Schwager jetzt viele Gäste aus der Familie und der Einrichtung empfangen. Auch Einrichtungsleiter Guido Dippel und der Herner Bürgermeister Erich Leichner überbrachten besondere Glückwünsche.

Im Café unseres ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Holsterhausen wurde anschließen gemütlich gefeiert. Das ganze Team des Hauses gratuliert herzlich!

Wir gratulieren: Unser neuer Bewohnerbeirat ist gewählt.

Unsere Einrichtung hat einen neugewählten Bewohnerbeirat. Wir gratulieren dem Vorsitzenden Herrn Köhler, seiner Stellvertreterin Frau Luce sowie allen weiteren Mitgliedern sehr herzlich und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Zusammen an der Küste: Unser Bewohnerurlaub in Koudekerke

Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen haben sich jetzt auf die dreistündige Fahrt nach Kouderkerke gemacht, um dort einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen.

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Holsterhausen"
Eichsfelder Straße 1

Tel.: 0 23 25 – 63 78 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Guido Dippel steht Ihnen unter 02325 / 63 78 0 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.