Stimmungsvoller Karnevalsnachmittag bei uns im Haus

Am Dienstag, 6. Februar 2024 waren ab 15.00 Uhr bei uns die Jecken los!

Bei Kaffee, Minidonuts und Berliner trafen sich die Seniorinnen und Senioren im Foyer des Hauses bei stimmungsvoller Musik unter der Leitung von DJ Andreas Schröder von Radio Wanne. Bei bekannten karnevalistischen Gassenhauern wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht. Die Stimmung war „bombig“. Das Betreuungsteam hatte sich ein abwechslungsreiches und lustiges Programm ausgedacht.

Als Höhepunkt erstürmten um 16.00 Uhr der Karnevalsprinz Prinz Michael II und die Kinderprinzessin Madline I mit dem Gefolge der 1. Herner Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß-Rot das Haus. Auch die 2. Bürgermeisterin, Frau Andrea Oehler, ließ es sich nicht nehmen, uns einen Besuch abzustatten. Die Wellen schlugen hoch als die Kükengarde und die Minigarde ihre tollen Tanzeinlagen, unter eigener musikalischer Begleitung, aufführten. Auch Prinzessin Madline I und ihr Gefolge führten einen Thementanz auf. Sämtliche Seniorinnen und Senioren waren beeindruckt, wie hoch die Beine der Gardetänzerinnen „fliegen“!

Traditionell wurde das eigene Karnevalsprinzenpaar des Hauses: Christa I und Frank I, durch Prinz Michael II inthronisiert und erhielt den Karnevalsorden der Karnevalsgesellschaft sowie Krone und Zepter. Zum Abschluss erhielten die Einrichtungsleiterin Frau Greshake, Frau Söhner vom Sozialtherapeutischen Dienst und die Küchenleiterin Frau Czubay ebenfalls einen karnevalistischen Orden.

Wir danken der 1. Herner Karnevalsgesellschaft  für den wundervollen bunten Nachmittag. Übrigens: Im echten Leben ist Prinz Michael II unser Kollege hier im Haus und wir sind sehr stolz auf ihn!

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Holsterhausen"
Eichsfelder Straße 1

Tel.: 0 23 25 – 63 78 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung Melanie Greshake steht Ihnen unter 02325 / 63 78 0 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.