Ausflug beatmeter Bewohner in den Bochumer Tierpark

Am 28.09.2016 sind wir zu unserem ersten Ausflug mit den Bewohnern des Sonderpflegebereichs Außerklinische  Beatmung aufgebrochen. Wir, das waren 2 Bewohnerinnen, drei Mitarbeiter und eine Angehörige. Ziel unseres ersten gemeinsamen Ausfluges war der Tierpark in Bochum. Um 10:30 Uhr startete unser Gruppe in Holsterhausen begleitet von einem KTW des ASB Fahrdienst in Richtung Tierpark.

Vor Ort wurden wir sehr nett aufgenommen und bekamen eine Führung durch den Tierpark. Los ging es im Aquarienhaus und im Terrarienhaus, vorbei an den Erdmännchen bis hin zu den Nordseewelten in denen wir Pinguine und Seehunde bewundern konnten. Aufgrund der vielen Eindrücke waren sowohl die Bewohnerinnen als auch die Mitarbeiter geschafft und so wurde gegen 13:00 Uhr die Rückreise angetreten.

Auch diese wurde wieder von einem KTW des ASB begleitet. Gegen 13:30 Uhr trafen alle wohlbehalten und gut gelaunt wieder in der Einrichtung ein. Für alle ein gelungener Ausflug der sicherlich nicht der letzte gewesen ist.

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Holsterhausen"
Eichsfelder Straße 1

Tel.: 0 23 25 – 63 78 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung Melanie Greshake steht Ihnen unter 02325 / 63 78 0 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.