Dank an unser Team zum Tag der Pflege

Dass wir unsere Pflegenden zum heutigen Tag der Pflege hochleben lassen, ist doch Ehrensache. Neben einem Geschenk der Einrichtungsleitung gab es gemeinsame Brunch- und Mittagsrunden - natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand.

Nicht nur in diesem Jahr haben Pflegende beim ASB gezeigt, wie wichtig sie für die Gesellschaft sind. Dafür sind wir dankbar - nicht nur am Tag der Pflege.

Informationen zu aktuellen Besuchsregelungen zum Schutz gegen das Sars-CoV-2-Virus

Für Besuche in unserer Einrichtung gelten aktuell folgende Regelungen:

Impfungen geben deutlich mehr Schutz: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre erste Covid-19-Schutzimpfung erhalten.

Mit einer kleinen Spritze haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den letzten Tagen deutlich mehr Sicherheit bekommen. Wir freuen uns sehr, dass unser Haus zu den ersten gehört hat, in denen die Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den neuen Impfstoff gegen eine Covid-19-Erkrankung erhalten haben.
Wir wissen, wie groß die Sorge bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, die sämtlich einer besonders verwundbaren Risikogruppe angehören, in den vergangenen Monaten war. Die Impfung ist nun für alle eine wichtige Beruhigung.

Was für eine Freude: Ein Danke-Paket der Kinder aus der Horstschule für unser Pflegeteam

"Liebes Holsterhausen-Team, wir möchten uns von Herzen für Ihre Arbeit und Ihr Engagement bedanken."

So beginnt ein Brief der Kinder und Eltern der Horstschule, den wir gemeinsam mit einem großen Paket mit Süßigkeiten und weiteren Überraschungen erhalten haben. Wir haben uns sehr gefreut. Und es stimmt: Unser Pflegeteam leistet derzeit großartige Arbeit. Es ist toll zu merken, dass das auch in der Gesellschaft Wertschätzung findet.

Die Grüße an unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben wir natürlich auch gerne ausgerichtet.

Der Besuch in unserer Einrichtung ist bis auf Weiteres nicht gestattet

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige,

Holsterhausen Helau! Wir feiern Karneval

Auch am ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen geht die fünfte Jahreszeit nicht spurlos vorbei: Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste des Hauses feierten die Karnevalstage ausgelassen. Hier sehen Sie einige Bilder unserer Karnevalsfeier in der Cafeteria:

Piel op! Wir waren auf Crange

Wenn auf dem Cranger Kirmesplatz "die fünfte Jahreszeit" beginnt, sind wir jedes Mal gerne dabei. Auch in diesem Jahr besuchten einige Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses den größten Rummel Deutschlands und hatten viel Spaß auf Crange.

Ausgelassener Nachmittag: Unser Tanztee in Holsterhausen

Mit viel Musik und guter Laune haben Bewohnerinnen und Bewohner aus unserem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen jetzt in der Cafeteria gefeiert. Hier sehen Sie einige Bilder des Tanztees, der zu den regelmäßigen Veranstaltungen unseres Hauses gehört:

Gute Laune bei bestem Wetter: Das große Sommerfest bei uns in Holsterhausen

Bei bestem Wetter haben Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Angehörige und Freunde unserer Einrichtung jetzt das große Sommerfest gefeiert. Rund um das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen, vor allem aber in unserer gemütlichen Cafeteria wurde gegessen, gelacht, getanzt und das Bühnenprogramm genossen.

Hier einige Impressionen des schönen Tages:

103! Unser Bewohner Herr Schwager feiert Geburtstag

Zum 103. Geburtstag konnte unser Bewohner Herr Schwager jetzt viele Gäste aus der Familie und der Einrichtung empfangen. Auch Einrichtungsleiter Guido Dippel und der Herner Bürgermeister Erich Leichner überbrachten besondere Glückwünsche.

Im Café unseres ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Holsterhausen wurde anschließen gemütlich gefeiert. Das ganze Team des Hauses gratuliert herzlich!

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Holsterhausen"
Eichsfelder Straße 1

Tel.: 0 23 25 – 63 78 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Guido Dippel steht Ihnen unter 02325 / 63 78 0 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.