Aktuelles

Fronleichnamsprozessionmacht Station bei uns

Die Fronleichnamsprozession der Kirchengemeinde „Zur heiligen Familie“ machte erstmalig wieder Station vor dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen.
 
Vor dem festlich geschmückten Außenaltar auf unserem Parkplatz,  fanden sich bei strahlenden Sonnenschein eine Vielzahl von Bewohner*innen und Angehörige ein und erwarteten die Prozession. Begleitet von vielen Gläubigen erreichte dann auch bald der Festzug unter Gebet und Gesang das Seniorenhaus.
 

Unsere Blumenpflanzaktion

Am 06.06.2024 fand unter der tatkräftigen Unterstützung unserer Seniorinnen und Senioren die Sommerbepflanzung vor unserem Haupteingang statt.
 Während der Aktion, die durch die Betreuungsassistentinnen Frau Anja Belka und Frau Zoe-Lana Wörner begleitet wurde, gaben alle Beteiligten Tipps und kleine Anekdoten zum Besten.

Kükentag bei uns in Holsterhausen

Passend nach Ostern hat uns auch in diesem Jahr, unsere Einrichtungsleitung Frau Greshake mit kleinen kuscheligen Tierkindern überrascht.

Stimmungsvoller Karnevalsnachmittag bei uns im Haus

Am Dienstag, 6. Februar 2024 waren ab 15.00 Uhr bei uns die Jecken los!

Bei Kaffee, Minidonuts und Berliner trafen sich die Seniorinnen und Senioren im Foyer des Hauses bei stimmungsvoller Musik unter der Leitung von DJ Andreas Schröder von Radio Wanne. Bei bekannten karnevalistischen Gassenhauern wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht. Die Stimmung war „bombig“. Das Betreuungsteam hatte sich ein abwechslungsreiches und lustiges Programm ausgedacht.

Große Schuhe, rote Nase: Clownin Funny zu Besuch

Die Clownin Fanny hat uns jetzt zum ersten Mal besucht und hat sofort für eine ausgelassene Stimmung auf den Wohnbereichen gesorgt.

Ein toller Tag für die Bewohner: Küken-Tag bei uns in Holsterhausen

Unsere Einrichtungsleiterin Melanie Hagemann verschaffte den Bewohnerinnen und Bewohnern jetzt einen besonderen tierischen Besuch: Sie brachte Küken aus aus der eigenen Aufzucht mit in unser Begegnungs- und Pflegezentrum.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert und hatten großen Spaß am Umgang mit den kleinen Tierchen. Dabei wurden Erinnerungen geweckt und es entstanden viele lustige Gespräche.

Seien Sie unsere Gäste: Die Cafeteria ist wieder für die Öffentlichkeit geöffnet

Wir haben uns herausgeputzt und warten auf Sie: Nachdem in den letzten Jahren mussten die Türen für die Öffentlichkeit pandemiebedingt leider geschlossen bleiben mussten können wir jetzt endlich wieder sagen:

Herzlich willkommen, seien Sie unsere Gäste!

Maifest bei uns in Holsterhausen

Unser Maifest war ein voller Erfolg: Es wurde Musik von DJ Andreas gespielt und es gab Maibowle und leckere Knabbereien. Die Bewohner tanzten, schunkelten und sangen auch bei bekannten Liedern mit. Die Stimmung war heiter und ausgelassen.

Schmückende Tradition: Unser Maibaum steht

Vor dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen begrüßt wieder ein meterhoher Maibaum den Frühling. Der traditionelle Kranz zum Start in den Mai wurden von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder selbst geschmückt.

Dank an unser Team zum Tag der Pflege

Dass wir unsere Pflegenden zum heutigen Tag der Pflege hochleben lassen, ist doch Ehrensache. Neben einem Geschenk der Einrichtungsleitung gab es gemeinsame Brunch- und Mittagsrunden - natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand.

Nicht nur in diesem Jahr haben Pflegende beim ASB gezeigt, wie wichtig sie für die Gesellschaft sind. Dafür sind wir dankbar - nicht nur am Tag der Pflege.

Seiten

Kontakt

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Holsterhausen"
Eichsfelder Straße 1
44625 Herne

 

Tel.: 0 23 25 – 63 78 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung Melanie Greshake steht Ihnen unter 02325 / 63 78 0 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.